AA

DSV beendet zwei Andelsbuch Serien

Sevket Akyildiz gelang in Andelsbuch ein Triplepack und war Matchwinner.
Sevket Akyildiz gelang in Andelsbuch ein Triplepack und war Matchwinner. ©VOL.AT/Stiplovsek
Andelsbuch. Hans Jürgen Trittinger gelingt als DSV-Neocoach beim 4:3-Überraschungssieg im Bregenzerwald die Riesensensation und feierte einen mehr als geglückten Einstand.
Die schoensten Bilder von Andelsbuch und Dornbirner SV

Eines vorweg: Das VL-Spiel Andelsbuch und Dornbirner SV brachte beste Werbung in der höchsten Spielklasse des Landes. Die knapp tausend Zuschauer im Stadion an der Bezegg brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Sieben Tore fielen im Bregenzerwald und am Ende jubelte das Team aus Haselstauden. Durch die Heimpleite verlor Andelsbuch wegen der zu weniger erzielter Tore gegenüber Austria Lustenau Amateure auch die Tabellenführung an die Fohlentruppe der Grün-Weißen.

Für DSV-Neocoach Hans Jürgen Trittinger ein geglücktes Debüt auf der Trainerbank der Haselstauder. Allerdings benötigen Akyildiz und Co. vier Tore in Andelsbuch. Die Bregenzerwälder hatten im ganzen Herbstdurchgang in vierzehn Meisterschaftsspielen nur fünf Gegentreffer einstecken müssen. Nun erhielt Andelsbuch-Goalie Jürgen Schneider zum Frühjahrsauftakt vier Tore in den eigenen Kasten. Zwei imposante Serien gingen für Andelsbuch zu Ende. Seit dem 3. September letzten Jahres (0:1 in Meiningen), das sind zehn Meisterschaftsspiele in Folge war das Team um Trainer Daniel Madlener unbesiegt und nun beendete DSV diese Erfolgsbilanz. Andelsbuch hatte zuvor auch zehn Mal auf eigenem Platz nie den Platz als Verlierer verlassen. In der turbulenten Schlussphase fielen drei der sieben Tore.

Held der Partie war Triplepack Sevket Akyildiz. Der DSV-Angreifer zeigte sich in Torlaune und eröffnete schon nach 32 Sekunden das trefferreiche Spiel. Sevket Akyildiz traf im Triplepack. Viermal musste DSV in Führung gehen, ehe der dritte Auswärtssieg Wirklichkeit wurde. Ausgerechnet Einwechselspieler David Kovacec erzielte zwei Minuten vor dem Abpfiff der vielumjubelte 4:3-Siegestreffer. Für Andelsbuch im Titelkampf ein Rückschlag und ein klassischer Fehlstart. Die Haselstauder machten wichtige drei Zähler im Abstiegskampf. Doch mit solchen Leistungen hat DSV in den hinteren Regionen ohnehin nichts mehr zu tun.

Enttäuschung im Lager von Hausherr Andelsbuch: Trainer Daniel Madlener wusste nach Schlusspfiff die Gründe für die bittere Pleite: „Wir haben die Partie durch viele Unkonzentriertheiten verloren und die Gäste wussten sie eiskalt zu nützen. Wir haben versucht das Spiel spielerisch zu bestimmen, aber mit solchen Fehlern wird es immer verdammt schwer.“

Riesengroße Freude bei DSV-Neocoach Hans Jürgen Trittinger: „Der Sieg war verdient. Wir hatten zudem noch die besseren Möglichkeiten und trafen zweimal auf Aluminium. Sevket Akyildiz war sicher der Matchwinner aber das Kollektiv machte den Unterschied aus. Hagspiel für unsere Mannschaft eine große Bereicherung. Der Start ist geglückt nun muss nachgelegt werden.“

NEU: Liga-Liveticker VOL.AT
FUSSBALL-UNTERHAUS
Vorarlbergliga, 16. Spieltag
Simma Electronic FC Andelsbuch – Hella Dornbirner SV 3:4 (1:2)
An der Bezegg, 900 Zuschauer, SR Brunner
Torfolge: 1. 0:1 Sevket Akyildiz, 15. 1:1 Hafner (Kopfball), 33. 1:2 Sevket Akyildiz, 55. 2:2 Ueverton da Silva, 84. 2:3 Sevket Akyildiz, 85. 3:3 Rene von der Thannen (Foulelfmeter), 88. 3:4 David Kovacec

Gelbe Karten: 20. Hagspiel (DSV), 40. Fink (Andelsbuch), 44. Yüksel Akyildiz, 72. David Kovacec (beide DSV), 74. Kriegner, 87. Günter Liebschick (beide Andelsbuch/alle Foulspiel)

Simma Electronic FC Andelsbuch: Jürgen Schneider; Bär, Ekkehard Liebschick, Fink (89. Kleber), Kriegner; Bechter, von der Thannen, Herwig Liebschick (80. Günter Liebschick); Ueverton da Silva, Hafner, Mäser (80. Simma)

Hella Dornbirner SV: Bischof; Yüksel Akyildiz (64. David Kovacec), Fetz, Feil, Hagspiel; Hartmann (67. Spiegel), Sevket Akyildiz, Caluk, Michael Kovacec (81. Kleinheinz), Nachbaur, Cemil Akyildiz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • DSV beendet zwei Andelsbuch Serien