AA

DSüosslar spielen wieder

Dornbirn. Die Liebe per Internet hat es der Theatergruppe d’Süosslar bei ihrer diesjährigen Produktion angetan. Gespielt wird „Chat-Set“, eine Boulevardkomödie in zwei Akten von Daniel Pascal. Regie führt Nevenka Komes. Bilder

Vincent und Harry sind zwei “in die Jahre gekommene” ehemalige Arbeitskollegen. Während der eine seiner sportlichen Leidenschaft beim Kegelscheiben frönt, ist der andere ein richtiger Computerfreak geworden. Beim fröhlichen Surfen im Internet trifft er schließlich auf seine “Seelenfreundin”, mit der er sich blendend versteht. Alles wäre wunderbar, würde die Dame nicht plötzlich darauf bestehen, ihren virtuellen Chat- Lover auch in “natura” kennen zu lernen. Dieser Wunsch führt zu ernormen Schwierigkeiten. Schließlich hat er seiner Internetliebe nicht ganz die Wahrheit über sich erzählt. Das Unterfangen wird zu einem Verwirrspiel sondergleichen.

 

Heike Montibeller


Auf und hinter der Bühne:
Es spielen: Thomas Fussenegger, Ernst Klocker, Verena Hilbe, Kurt Rauchegger, Bärbel Gantner, Doris Bischoff, Valentin Sottopietra und Anita Lässer. Hinter den Kulissen: Peter Gantner (Bühne), Peter Rauchegger (Technik), Brigitte Immler und Nadine Drumml (Maske), Michaela Mayer und Silvana Rauchegger (Souffleusen).
Blick zurück
Die Theatergruppe d’Süosslar wurde 1983 gegründet und ist aus dem Theaterverein der Pfarre Schoren hervorgegangen. Begonnen hat alles mit einigen Auftritten im Gasthaus Schwanen und im Pfarrheim Haselstauden, wo gegen freiwillige Spenden für ein paar Hundert Leute gespielt wurde.
3000 Besucher
Inzwischen gibt es jeden Herbst ca. 20 Aufführungen, bei denen die Süosslar im Gasthaus Schwanen und im Kulturhaus Dornbirn an die 3000 Besucher zum Lachen bringen. Sie spielen ihre Stücke auch für Firmen, die ihrer Belegschaft einen lustigen Abend bieten wollen und komplette Aufführungen buchen. Neben Komödien, die in Eigenregie von der Gruppe in den Dornbirner Dialekt übersetzt und arrangiert werden, spielen d’Süosslar auch selbst geschriebene Sketches, Inszenierungen und 3-Akter zu den verschiedensten Anlässen. Dazu kommen fallweise auch Gastspiele außerhalb Dornbirns.

Info und Termine: www.suosslar.com
Kartenvorverkauf: Dornbirn Tourismus, 05572 / 22188 oder www.v-ticket.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • DSüosslar spielen wieder