AA

DSDS: Aus für Benni - Monika ist weiter

Abschied nehmen hieß es für Benni Herd am Samstag bei "Deutschland sucht den Superstar". Austro-Teilnehmerin Monika Ivkic hat es unter die letzten fünf Kandidaten geschafft.

“Judges Choice – Songs der Jury” so das Motto der “Deutschland sucht den Superstar”-Liveshow am Samstag. Ausgerechnet die Songauswahl sorgte für Unstimmigkeiten innerhalb der Jury. Anja Lukaseder hatte für Benni “Senorita” von Justin Timberlake ausgesucht. Eine Wahl die Dieter Bohlen alles andere als gefiel: “Völlig ungerecht dir diese Nummer zu geben. Anja hat dir ein beschissenes Lied gegeben.”

Doch nicht nur Jurykollegin Anja bekommt von Dieter Bohlen Kritik. Vor allem Benni (16) und Rania (22) mussten sich harte Worte anhören: „Du weisst, dass du mit dieser Leistung DSDS nicht gewinnen kannst. Performance gut, Optik gut, Gesang scheiße”, so der Poptitan zu Rania. Einstimmig gab die Jury bekannt, dass sie die Leistung der beiden am schlechtesten fand.

Voll des Lobes dagegen war die Juroren gegenüber Lindas und Thomas Auftritten. Anja Lukaseder zu Thomas: “Von allen Staffeln hat hier noch keiner so gerockt wie du. Hochachtung!” Und Bär: “Linda, du gehörst ins Finale!”

Doch wie immer zählt am Ende nicht das Urteil der Jury, sondern die Meinung der RTL-Zuschauer. Die Wenigsten stimmten für Benni Herd und wählten ihn somit raus. Eine Entscheidung mit der auch die Jury mehr als zufrieden gewesen sein dürfte. Doch was sagt Benni zu seinem Rauswurf: “Ich muss jetzt nach vorne blicken, weiter an meiner Karriere basteln und weiter an meiner Stimme arbeiten. Ich werde alles versuchen, um weiter im Showbiz zu bleiben.”

In der kommenden Mottoshow am 26. April müssen die verbliebenen Top 5 jeweils zwei Songs auf der Live-Bühne performen.

Die Entscheidung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • DSDS: Aus für Benni - Monika ist weiter