AA

Dschungelcamp: Ruhe "sanft"

Der ehemalige Torhüter Eike Immel musste im Dschungelcamp sechs Minuten in einer mit Ratten gefüllten Kiste in vollkommener Dunkelheit aushalten. 

Für jede Minute, die er es in dem engen, stickigen Sarg unter der Erde aushält, bekommt er einen Stern. Doch das ist noch nicht alles: Erst wird Wasser und dann 40 Ratten in den Sarg gelassen. Die wasserscheuen Nagetiere retten sich vor dem Wasser, indem sie auf Eike klettern.

Wie reagiert Eike, als Sonja und Dirk diese Prüfung erklären? Schließlich hat der 47-Jährige eine ausgewachsene Rattenphobie mit in den Dschungel gebracht. Doch ohne zu zögern oder mit der Wimper zu zucken sagt Eike: “Das mach’ ich. Das ist kein Problem! Ihr habt dann mal für sechs Minuten frei!”

Mit einer Schutzbrille bewaffnet steigt er in die Kiste. Der Deckel geht zu. Es herrscht absolute Dunkelheit um Eike. Eine Minute passiert gar nix. Der Ex-Profisportler liegt entspannt in der Kiste. Ein Stern gewonnen. Das Wasser kommt dazu. Eike bleibt ruhig. Zweite Minute vorbei – zweiter Stern! Durch ein Rohr am Fußende gelangen dann Ratten in die unterirdische Kammer. “Uah, wer beisst denn da in meinen Fuß”, ruft Eike, bleibt aber cool. Die dritte Minute vergeht. Langsam krabbeln die Ratten den Körper hoch und machen es sich auf Brust und Gesicht bequem. Die vierte Minute ist vergangen. Die Rattenzahl auf Eikes Gesicht wächst deutlich. “Weg da, du Viech”, ruft er und versucht eine Ratte, die auf seinem Mund sitzt, abzuschütteln. Doch der gefällt ihr trockenes Plätzchen und sie beißt in Eikes Oberlippe. Unglaublich aber wahr: Selbst dann bleibt Eike cool. Und schließlich sind die sechs Minuten vorbei. Zwei Ranger öffnen den Deckel und zum ersten Mal sieht Eike, was auf ihm los ist! Ratten überall! Sogar in der Hose hat es sich eine gemütlich gemacht. Erst durch runterlassen der Shorts und Eingreifen eines Rangers wird er diese letzte Ratte wieder los.

Sonja und Dirk sind zutiefst beeindruckt und Eike sieht mehr als zufrieden aus. “Ich habe meine Phobie echt überwunden. Bin sogar ein wenig stolz auf mich! Hab sogar ein wenig Angst vor mir selbst”, erklärt er schmunzelnd. Dr. Bob eilt herbei und desinfiziert den Rattenbiss an Eikes Oberlippe und dann kann sich Eike stolz auf den Weg zurück ins Camp machen.

Quelle: RTL

  • VOL.AT
  • Stars
  • Dschungelcamp: Ruhe "sanft"