“Ich wollte nicht, dass er so aufwächst wie ich. Ich will, dass er seine Lehre fertig macht”, setzte der Obersteirer noch nach. Er selbst will das jetzt nach mehreren Anläufen auch tun. Das Opfer erklärte, dass sich der Angeklagte bereits entschuldigt habe, und die Sache zwischen Ihnen geklärt sei. Mittlerweile macht der kleine Bruder auch wieder seine Lehre, und alles ist in Ordnung.
Die Richterin ließ vorweihnachtliche Milde walten und stellte das Verfahren ein, und zwar ohne Geldstrafe oder Verhängung von gemeinnütziger Arbeit. “Nächstes Mal zeigen Sie ihn an, aber schreiben’s nicht dumm herum in Facebook”, gab Staatsanwalt Johannes Winklhofer dem Obersteirer noch einen praktischen Tipp mit auf den Weg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.