Droht "Einheits-Formel-1"?
Demnach soll in zwei Jahren mit Einheitsreifen gefahren werden, die Fahrer sollen ihre Autos mit Einheitsbremsen stoppen und auch das Innere des Getriebes soll vereinheitlicht werden. Maximal 30.000 Testkilometer pro Team und Jahr dürfen gefahren werden, ein 3,0-Liter-V10-Motor mit Drehzahlbegrenzung soll eine Option für Teams sein, die den geforderten, aber umstrittenen 2,4-Liter-V8-Motor nicht einsetzen können. Bis zum 31. Juli dürfen sich die Teams und Hersteller zu den Vorschlägen äußern. Ende Oktober sollen die neuen Regeln auf der FIA-Generalversammlung beschlossen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.