AA

Drogentest wegen Mohn-Bagel positiv: Baby wird weggenommen

©Glomax Eine Mutter verlor wegen eines Mohn-Bagels fast ihr Baby.
Was für ein Albtraum: Elizabeth Dominguez aus New York wurde ihr Neugeborenes weggenommen - weil sie zuvor einen Mohn-Bagel gegessen hatte.

Das hält niemand für möglich: Anstatt sich über ihr Baby zu freuen, stand Elizabeth Dominguez grauenhaftes durch: Um sich auf Drogen testen zu lassen, kam die junge Mutter in ein Krankenhaus. Weil sie kurz zuvor einen Mohn-Bagel aß, manipulierte sie unabsichtlich das Ergebnis und war nach Angaben des Tests positiv. Der Grund für das falsche Ergebnis: Die Inhaltsstoffe des Mohns störten die Reaktionen auf denen der Drogennachweis beruht. Anscheinend können kleinste Mengen Tests irritieren. Der zweite Urintest schaffte endlich Klarheit und bestätigte, dass die Mutter keine Drogen konsumierte.

Mehr Details im Video!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drogentest wegen Mohn-Bagel positiv: Baby wird weggenommen