Drogenring in Salzburg zerschlagen: 27-jähriger Vorarlberger verdächtig

Darum geht's:
- Polizei zerschlägt Drogenring in Salzburg.
- Verdächtige sollen über 13 Kilo Marihuana und andere Drogen verkauft haben.
- Festnahmen, Hausdurchsuchungen und Sicherstellung von Waffen und Drogen.
Drogen um 250.000 Euro verkauft
In Salzburg haben Polizisten aus dem Bezirk Zell am See in den vergangenen Monaten einen größeren Suchtgiftring zerschlagen. Den fünf Verdächtigen - es handelt sich um vier Pinzgauer und einen Vorarlberger aus dem Bezirk Bludenz im Alter von 27 bis 42 Jahren - wird vorgeworfen, mehr als 13 Kilo Marihuana, fünf Kilo Speed und 70 Gramm der Partydroge MDMA im Gesamtwert von rund 250.000 Euro in Umlauf gebracht zu haben. Insgesamt wurden 45 Suchtmittelabnehmer ausgeforscht.

Drogen und Waffen sichergestellt
Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, befinden sich drei der Beschuldigten seit ihren Festnahmen im Juli bzw. August in Untersuchungshaft, zwei wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei insgesamt fünf Hausdurchsuchungen in Zell am See und Vorarlberg waren neben zahlreiche Datenträgern auch mehr als zwei Kilo Marihuana, 350 Gramm Speed und rund 200 Tabletten mit psychotropen Stoffen sichergestellt worden. Außerdem stießen die Ermittler auf eine abgeerntete Indoor-Plantage mit mehreren Aufzuchtanlagen. Bei zwei der Männer wurden Hieb- und Schusswaffen - darunter eine Maschinenpistole aus dem Zweiten Weltkrieg - und Sprengmittel beschlagnahmt, einer der beiden hatte auch Bildmaterial nach dem Verbotsgesetz in seinem Besitz.
Wann sich die fünf Männer wegen der Suchtgift- bzw. der Waffenvergehen und der nationalsozialistischen Wiederbetätigung vor Gericht verantworten müssen, ist noch nicht bekannt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.