Drogenlenker in Wien-Alsergrund stieß mit zwei Fußgängerinnen zusammen

Ein 55-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Liechtensteinstraße Richtung Alserbachstraße. Zwei Fußgängerinnen (17, 20) wollten die Liechtensteinstraße auf einem Schutzweg überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den Beteiligten, wodurch die beiden Fußgängerinnen leicht verletzt wurden.
Fußgängerinnen in Wien-Alsergrund wurden leicht verletzt
Die Verletzten wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Beide konnten nach einer Untersuchung im Spital in häusliche Pflege entlassen werden. Da bei dem Pkw-Lenker der Verdacht bestand, dass dieser durch Suchtmittel beeinträchtigt war, wurde er einer Amtsärztin vorgeführt. Diese stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Übermüdung fest, weshalb dem 55 Jährigen der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.