AA

Drogenkurier vergaß Koffer voller Haschisch

Die Polizei hat auf dem Dresdner Hauptbahnhof einen Drogenhändler festgenommen, der sich am Bahn-Serviceschalter nach seinem verlorenen Koffer mit zwölf Kilogramm Haschisch erkundigt hat.

Das Gepäck hatte der 26-Jährige während einer Zugfahrt in einem Schlafwagenabteil vergessen. Der Mann war laut Polizei am 26. April mit dem Nachtzug von Essen nach Prag unterwegs. Während der Fahrt habe er den Schlafwagen verlassen und sei in das Zugrestaurant gegangen. In Berlin wurde der Schlafwagen in den Morgenstunden abgekoppelt und mit einer Lokomotive separat nach Dresden weitergeleitet. Der 26-Jährige habe dies nicht bemerkt.

Bei der Kontrolle des Schlafwagens habe das Zugpersonal in Dresden dann den Koffer gefunden. Bei der Durchsuchung des Gepäckstückes sei das Rauschgift mit einem Schwarzmarktwert von 150.000 Euro entdeckt und der Bundesgrenzschutz alarmiert worden. Die Beamten hätten anschließend nur noch abwarten müssen, bis der Essener selbst auf dem Dresdner Hauptbahnhof ankam und nach seinem Koffer fragte. Das Amtsgericht Dresden erließ Haftbefehl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drogenkurier vergaß Koffer voller Haschisch