Das Gepäck hatte der 26-Jährige während einer Zugfahrt in einem Schlafwagenabteil vergessen. Der Mann war laut Polizei am 26. April mit dem Nachtzug von Essen nach Prag unterwegs. Während der Fahrt habe er den Schlafwagen verlassen und sei in das Zugrestaurant gegangen. In Berlin wurde der Schlafwagen in den Morgenstunden abgekoppelt und mit einer Lokomotive separat nach Dresden weitergeleitet. Der 26-Jährige habe dies nicht bemerkt.
Bei der Kontrolle des Schlafwagens habe das Zugpersonal in Dresden dann den Koffer gefunden. Bei der Durchsuchung des Gepäckstückes sei das Rauschgift mit einem Schwarzmarktwert von 150.000 Euro entdeckt und der Bundesgrenzschutz alarmiert worden. Die Beamten hätten anschließend nur noch abwarten müssen, bis der Essener selbst auf dem Dresdner Hauptbahnhof ankam und nach seinem Koffer fragte. Das Amtsgericht Dresden erließ Haftbefehl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.