Der 29-jährige Nigerianer, der in Wien lebt, wurde festgenommen. Er ist nicht geständig, wie die Bundespolizeidirektion Linz am Mittwoch in einer Presseaussendung mitteilte.
Der Mann war von einer Zugstreife kontrolliert worden. Dabei entdeckten die Beamten einen vermeintlich herrenlosen Rucksack im Abteil. Es stellte sich heraus, dass in die Rückpolsterung ein Drogenpaket eingearbeitet war. Das Heroin war in Folie verpackt, mit Klebeband umwickelt und zur Tarnung mit Kaffeepulver eingerieben. Weil der Rucksack offensichtlich dem Nigerianer gehört habe, sei er festgenommen worden, so die Polizei. Angaben machte der Mann aber keine, die Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.