Drogenfund nach Verkehrskontrolle in Hernals: 29-Jähriger attackierte Polizisten

Am Montag um ca. 20.30 Uhr wurde in der Dornbacher Straße in Hernals ein Fahrzeuglenker im Zuge einer Verkehrskontrolle angehalten. Doguhan E. konnte jedoch keine Personaldokumente aushändigen – die Polizisten bemerkten dass er offensichtlich unrichtige Angaben zu seiner Person machte.
Zwei Polizisten bei Vorfall in Hernals verletzt
Daraufhin begleiteten ihn die Polizisten zu seiner Wohnadresse, um einen Personalausweis zu holen. Dabei verhielt sich der 29-Jährige sehr verdächtig und versuchte, die Beamten mit Körpergewalt am Zutritt zu seiner Wohnung zu hindern. E. verletzte die beiden Beamten, er fügte ihnen Prellungen und Hautabschürfungen zu. Für den 29-Jährigen klickten daraufhin die Handschellen.
Im Vorzimmerbereich der Wohnung in Hernals bemerkten die Beamten Suchtmittel (Cannabis). Bei der darauffolgenden angeordneten Hausdurchsuchung wurden diverse Suchtgiftutensilien (u.a. Suchtgiftwaage, Plastiksäckchen) sichergestellt. Auch im Fahrzeug des in Hernals Festgenommenen fanden die Polizisten eine verbotene Waffe, einen sogenannten “Totschläger”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.