Vom 6. auf den 7. Mai fanden in den Bezirken Bregenz und Dornbirn, zwischen dem späten Nachmittag und Mitternacht, mehrere Schwerpunktkontrollen mit Konzentration auf durch Suchtgift beeinträchtigte Fahrzeuglenker statt. An der Schwerpunktaktion nahmen Polizisten aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn, ein Polizeiarzt sowie eine Streife der LVA teil. Im Kontrollzeitraum wurden 195 Lenker auf Alkohol getestet, davon zwei positiv. Bei vier Fahrzeuglenkern konnte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt werden. Insgesamt wurden sechs Führerscheine vor Ort abgenommen. Des Weiteren wurden 13 Lenker wegen weiteren Verkehrsdelikten an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. 20 Verkehrsteilnehmer bezahlten aufgrund geringfügiger Übertretungen eine Organstrafverfügung an Ort und Stelle und setzten die Fahrt fort.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.