Sie sollen etwa sieben Kilo Heroin und Kokain im Schwarzmarktwert von 400.000 Euro verkauft haben. Gegen zwei weitere Verdächtige bestehen Haftbefehle.
Die Ermittlungen liefen seit Jahresbeginn. Beteiligt waren das Landeskriminalamt NÖ, die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling), die Suchtgiftgruppe Mödling und das EKO-Cobra Wien. Bei den in Haft befindlichen Verdächtigen handelt es sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion um zehn Nigerianer, vorwiegend Asylwerber, einen Gambier und einen Mann aus Guinea-Bissau. Außerdem wurden 15 weitere mutmaßliche Dealer und etwa 50 Abnehmer ausgeforscht und zur Anzeige gebracht.
Im Zuge der Erhebungen wurden außerdem vier Raubüberfälle, zwei davon bewaffnet, auf schwarzafrikanische Drogenhändler aufgeklärt. Als Verdächtige gelten abhängige Drogenkonsumenten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.