AA

Drittes Vorbereitungspiel der VEU Feldkirch

©VMH/Klaus Hartinger
Der VEUROLIGA Event ist geschlagen und nun beginnt für die Spieler und den Fans der FBI VEU Feldkirch wieder der Alltag.

Zum dritten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison treffen die Montfortstädter auf den italienischen Klub Sterzing Broncos. Für den Zweitligisten beginnt in Feldkirch die Pre-Season.

Seit der Saison 2007/2008 setzt der Vorstand der Broncos vor allem auf eine junge Mannschaft. Obwohl das Play Off und somit das Saisonziel nur knapp verfehlt wurde, konnten die jungen einheimischen Spieler eine starke Leistung zeigen, die für die Zukunft hoffen lässt.

Die FBI VEU Feldkirch ist in ihrer Vorbereitungsphase noch ungeschlagen. Dem 5:3 Sieg gegen Arosa folgte letzten Freitag ein verdienter 5:2 Erfolg über den Lokalrivalen EHC Lustenau. Besonders die neuen Legionäre Alex Mathieu und Daniel Goneau entpuppen sich als wirkliche Verstärkungen für die VEU. Mit den beiden Kanadiern wird nun ein erkennbar anderer – schnellerer und körperbetonter – Spielstil in Feldkirch praktiziert. An diesem gilt es auch im dritten Vorbereitungsspiel weiter zu arbeiten und zu verbessern.

Quelle: Presseaussendung VEU Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Drittes Vorbereitungspiel der VEU Feldkirch