Drittes Bludescher Konzert am Sonntag, 28. September 2025

und Johann Sebastian Bach (mit drei Praeludien aus dem Wohltemperierten Klavier und mit der berühmten Partita in a-Moll) auch echte Raritäten der Musikliteratur:
So werden vom französischen Barockmeister Marin Marais die „Les Folies d’Espagne“ in der Fassung für Saxophon erklingen, vom italienischen Barockkomponisten Joseph Clement Ferdinand Dall’Abaco drei Capriccii für Violoncello solo in der Fassung für Saxophon und vom englischen Renaissancekomponisten William Byrd der mit seinen 22 Variationen über das englische Volkslied „Walsingham“ nicht nur ob seiner Länge gewichtige Zyklus für Orgel aus der Wendezeit vom 16. ins 17. Jahrhundert.
Die Ausführenden dieses Konzertes sind international gefeierte Solisten: Der deutsche Organist Heinrich Walther und der ebenfalls aus Deutschland stammende Saxophonist Fabian-Pablo Müller.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.