Dritter Titel für Morscher
Der Götzner gewann das 69 Kilometer lange Bergrennen auf die Diex und sicherte sich damit nach 1997 den zweiten Triumph in diesem Bewerb. Gleich nach dem Start bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe mit Morscher, die zwischenzeitlich einen Vorsprung von zwei Minuten herausfahren konnte. Nach den flachen ersten 60 Kilometern fuhren Morscher und Stefan Rucker (ELK Haus) alleine in den 9 km langen Schlussanstieg auf die Diex. Obwohl hinten die Bergspezialisten Harald Totschnig, Hans-Peter Obwaller und Thomas Rohregger gehörig auf das Tempo drückten, konnte Morscher am Ende noch einmal alle Kräfte mobilisieren und seinen insgesamt dritten Meistertitel (zweimal Berg, einmal Straße) souverän einfahren.
Tags darauf setzte sich sein deutscher Teamkollege René Weissinger im Straßenrennen (145 km) durch. Der Alpe Adria GP wurde von einem zehn Mann starken Spitzenfeld geprägt, aus dem Weissinger attackierte und nach 145 Kilometern als Solist das Ziel in Völkermarkt erreichte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.