AA

Dritter Streich für die Radball-Vizeweltmeister

©Privat
Die Höchster Patrick Schnetzer und Markus Bröll wollen zum dritten Mal in Serie den Radball Weltcup gewinnen.

Nach der Papierform sollte es in diesem Turnier zum Duell zwischen dem RV Obernfeld/Deutschland (André und Raphael Kopp) und dem RC Höchst 1 (Patrick Schnetzer/Markus Bröll) kommen. Obernfeld liegt in der Gesamtwertung mit 125 Pkt und nach drei Turnieren auf den 2. Rang, Höchst 1 hat 100 Punkte bei zwei Turnieren. Für Patrick Schnetzer ist es der 34. Weltcup-Start seiner Karriere, dazu kommen noch 8 Finalteilnahmen und vier Weltcup-Gesamtsiege. Sein Partner Markus Bröll hält bei 29 Teilnahmen, 6 Finalturnieren und 3 Gesamtsiegen.

Zwei Gruppen bestreiten die Vorrunde

Die Gruppe 1 sollte für Schnetzer/Bröll kein großes Problem darstellen, der Einzug ins Halbfinale ist realistisch. Alles andere als ein Gruppensieg wäre eine große Überraschung. Die Höchster sind allerdings ein wenig „im Stress“, sind sie noch am Freitag davor am UCI-Kongress anlässlich der Straßen-WM in Innsbruck an Start und geben dort eine Radball-Demonstration gegen die Weltmeister Bernd und Gerhard Mlady aus Deutschland.

Die Gruppe 2 ist mit zwei Teams topbesetzt. Neben dem RV Obernfeld, André und Raphael Kopp, spielen auch noch die Top-Schweizer aus Pfungen mit Severin und Benjamin Waibel (1Turnier, 40 Punkte). Waibel/Waibel werden versuchen, mit einem guten Ergebnis den Einzug für das Finale zu schaffen.

Weltcup Finale im Jänner 2019

Die Teilnahme am Weltcup-Finale (19.1.2019, Klein Gerau/Deutschland) erfordert genügend Punkte nach jeweils vier Turnieren. Bis jetzt sind Höchst 2 (Simon König/Florian Fischer) mit 140 Punkten und der RV Obernfeld/Deutschland (Andre und Raphael Kopp) mit 125 Punkten nach jeweils 3 Turnieren eigentlich fix in Finale dabei. Höchst 1 hat bereits zwei Turniersiege und liegt mit 100 Punkten auf Rang drei. Bachmann/Feurstein von der SG Sulz/Dornbirn halten bei 90 Punkten nach Turnieren und dürfen sich bei guter Leistung in ihren letzten Turnier in St. Gallen (13.10.2018) weiterhin Hoffnung auf eine Finalteilnahme machen.

Die teilnehmenden Mannschaften am 6. UCI Weltcup-Turnier 2018, Sangerhausen/Deutschland:

Gruppe 1

RC Höchst 1/AUT                  Patrick Schnetzer/Markus Bröll

TJ Favorit Brünn/CZE            Robert ZvolaNEK7Jan Havlicek

HZG Beringen/BEL                Brecht Damen/Niels Dirikx

RSV Waldrems/GER             Marce Schüle/Bjön Bootsmann

RSV Sangerhausen               Eric Haedice/Max Rückschloss

 

Gruppe 2

RV Obernfeld/GER                André Kopp/Raphael Kopp

SC Svitavka/CZE                    Jiri Hrdlicka sen./Pavel Loskot

MO Svitavka/CZE                  Pavel Vitula/Pavel Richter

RMV Pfungen/SUI                 Severin Waibel/Benjamin Waibel

KSE Baj/HUN                         Victor Orcsik/Bence Krausz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dritter Streich für die Radball-Vizeweltmeister