Dritter Platz für Montafoner Mannschaft
Es herrschte ein emsiges Treiben auf den Matten in der Mittelschule Schruns-Dorf am vergangenen Samstag Nachmittag. Der Grund war einfach. Der Judoverband Vorarlberg führte an diesem Nachmittag die Landesmeisterschaften der U15 Klassen durch.
Aus heimischer Sicht verlief der Wettkampf sehr gut, denn die 19 Teilnehmer des Judoclub Montafon konnten sich in der Mannschaftswertung den dritten Platz und somit die Bronzemedaille sichern. Doch vor den eigentlichen Kämpfen gab es noch Ehrungen für verdiente Mitglieder im Judosport. So erhielten Peter Nußbaumer, Alfred Gehrer und Walter Schörkl den 2. Dan verliehen, während Raphael Wolf den dritten Dan erhielt. Diese Ehrungen fanden noch vor dem Turnier statt, bevor es dann auf den Matten so richtig zur Sache ging.
Faire Kämpfe
Die Judokas sind in Gewichtsklassen eingeteilt, sodass recht faire Kämpfe entstehen. Während es bei den Kleineren noch recht spielerisch aussieht, geht es bei den größeren schon ganz ordentlich zur Sache. Mit den Leistungen der Montafoner sind wir durchaus zufrieden. Wir haben gezeigt, was wir können, so der Trainer Thomas Wolf. Wir sind recht gut dabei und können mit den anderen Vereinen durchaus mithalten und das motiviert die Kinder natürlich auch für das weitere Training, so Wolf am Ende der Landesmeisterschaften. So gab es denn am Ende des Tages auch noch für alle Montafoner Judokas eine Pizza vom Trainer und etliche strahlende Gesichter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.