AA

Dritter Meistertitel für Dornbirn Indians

©Vorarlberg heute Video Screenshot
16 Jahre nach dem letzten Triumph haben sich die Dornbirner ihren dritten Meistertitel in der österreichischen Baseball-Bundesliga geholt.

Die Indians besiegen in der Neuauflage der letztjährigen Finalserie die Vienna Metrostars mit 4:0.

Im ersten Spiel des Tages, dem dritten Spiel der Serie, sorgte Riley MacDonald mit einem Homerun für die schnelle 1-0 Führung und wenig später erhöhten die Indians auf 3-0. Dieser Vorsprung war aber nur von kurzer Dauer, denn die Metrostars kämpften sich nach einer kurzen Schwächephase von Indians Pitcher Ryan Rupp zurück ins Spiel und glichen das Spiel aus. Im achten Inning war es dann Chris Squires zum Ersten. Mit seinem 3 Run Homerun sicherte er seinem Team auch den Sieg im dritten Spiel der Serie. Mit diesem Sieg fehlte den Indians noch ein Sieg zum Gewinn der Meisterschaft.

Vierter Sieg musste her

Diesen vierten Sieg sollte nun Rusty Thompson sicherstellen. Die Offense der Metrostars präsentierte sich an diesem Tag besser auf Thompson eingestellt als noch vor einer Woche. Immer wieder hatten die Wiener gute Kontakte und nach vier Hits um dritten Inning lagen die Metrostars mit 2-0 in Führung. Den Indians gelang in der Offense nicht sehr viel. Reed Mason präsentierte sich stärker als in seinem ersten Final Auftritt vor einer Woche. Bis zum achten Inning sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern. Nachdem Simon Plagg und Riley MacDonald jeweils durch Errors der Metrostars Defense auf Base kamen, war es Chris Squires zum Zweiten - mit einem Hit ins Leftfield sorgte er für das Unentschieden und nachdem in der regulären Spielzeit keine weiteren Runs gescort wurden mussten Extra Innings her.

Auch im zehnten Inning gelang keinem Team ein weiterer Run, den Metrostars auch nicht im elften Inning, doch dann folgte der dritte große Auftritt von Chris Squires. Squires beförderte den zweiten Pitch über den Zaun im Rightfield und sicherte den Indians damit nicht nur den Sieg im vierten Spiel sondern auch den dritten Österreichischen Staatsmeistertitel in der Vereinsgeschichte.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dritter Meistertitel für Dornbirn Indians