), übernahmen die Wälder, bei denen Pierre Nilsson-Grans wieder dabei war, immer mehr das Kommando und Marcel Wolf hatte noch vor der ersten Pausensirene das 2:0 auf der Schaufel (18.). Ab dem zweiten Drittel dominierte das weitaus agilere Alfredsson-Team die Partie dann fast nach Belieben und weitere Tore ließen nicht lange auf sich warten. Zuerst fälschte Dominik Bereuter einen Hauser-Schuss zum 2:0 ab (26.) und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste durch Taggart Desmet (31.) war Jürgen Fußenegger mit dem 3:1 zur Stelle (33.). Im Schlussabschnitt ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen, Fabian Glanznig krönte seine gute Leistung mit dem 4:1 (46.). Der Pfosten (48./Haidinger) und der Gäste-Keeper verhinderten in der Schlussphase einen höheren Sieg für die Wälder. „Heute haben alle vier Linien über 60 Minuten so gespielt, wie ich mir das vorstelle”, so ein zufriedener Henrik Alfredsson.
Statistik:
EHC Bregenzerwald – HC Meran 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Messehalle, 760, SR Gesson, D. König, E. König
Torfolge: 10. 1:0 Lenes (5:4-Überzahl), 26. 2:0 Bereuter, 31. 2:1 Desmet, 33. 3:1 Fußenegger, 46. 4:1 Glanznig
Strafminuten: 12 bzw. 8
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.