AA

Dritter Bundesliga-Platz für AC Hörbranz

Dritter Platz bei der österr. Bundesliga für AC Hörbranz
Dritter Platz bei der österr. Bundesliga für AC Hörbranz ©Beate Cik

Im oberen Play off waren die Hörbranzer Ringer bei der diesjährigen Bundesliga ganz vorne mit dabei mit KSV Götzis und dem Sieger AC Wals (Salzburg)

Der Wind wehte für die Hörbranzer Ringerathleten dieses Jahr vom Siegerpodest vom dritten Platz. Abgeholt wurden die Medaillen von der Mannschaft vergangenes Wochenende in Wals . Bei diesem Finalkampf AC Wals gegen KSV Götzis konnte Wals den ersten Platz auch dieses Jahr wieder verteidigen.

Der Legionär aus Ungarn Richard Csercsics und sein Kollege Tibor Fekete, die in dieser Bundesliga für Hörbranz kämpften, waren unschlagbar in allen Kämpfen mit null Niederlagen. Doch auch die “hauseigenen” Ringer konnten in dieser Bundesliga hervorragende Ergebnisse erzielen.

So z.B. hatte der Kadett Sarkis Gevorgizijan von 17 Kämpfen zehn Siege zu verbuchen (55kg), Frank Bentel gewann von 13 Kämpfen sieben in der 84kg Klasse, Thomas Jochum gewann von sechs Kämpfen vier (84kg), Roman Jeglic konnte in der Gewichtsklasse bis zu 120kg drei Siege bei fünf Kämpfen für sich verbuchen. Ganz besonderes Augenmerk wurde dieses Jahr auf die grandiose sportliche Leistung der Kadetten Nico und Chris Plangger (-66kg) und Lukas Staudacher in der Gewichtsklasse bis 60 kg gelegt. Der titanische Einsatz der gesamten Mannschaft brachte die schwarz-orangen Ringer auf einen wunderbaren dritten Platz und für jeden eine Bundesliga-Medaille.

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Dritter Bundesliga-Platz für AC Hörbranz