AA

Dritte Staffel "Die Große Chance" startet am Freitagabend auf ORF eins

Ab Freitag wird nach den Vorjahressiegern Alexandra Plank und ihrem Hund Esprit Österreichs neues Talent gesucht.
Ab Freitag wird nach den Vorjahressiegern Alexandra Plank und ihrem Hund Esprit Österreichs neues Talent gesucht. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Freitag startet auf ORF eins um 20.15 Uhr bereits die dritte Staffel von "Die Große Chance".  Die Moderatoren Alice Tumler und Andi Knoll führen durch das Abendprogramm, wobei beim Auftakt neben obligatorischen Sanges- und Tanzleistungen auch etwas extravagantere Talente, wie zum Beispiel Kunstpfeifen oder Food Art präsentiert werden.
Jury für dritte Staffel fix
Dritte Staffel wird vielfältig
Die Gewinner 2012: Alexandra und Esprit

Für Ersteres wird der Wiener Stefan Fleischhacker sorgen, während Nathan Wyburn extra aus England angereist ist, um seine Kombination aus getoastetem Brot und Porträtkunst dem Publikum vorzuführen. Die Entscheidung, wer es in die nächste Runde bei “Die Große Chance” schafft, trifft in den ersten fünf Shows allerdings alleine die Jury, die sich wie im Vorjahr aus Peter Rapp, Sängerin Zabine, Ballerina Karina Sarkissova sowie Rapper Sido zusammensetzt.

“Die Große Chance” mit 1.000 Bewerbern

Um einen Platz in der Show haben sich dieses Mal insgesamt rund 1.000 – mehr oder weniger talentierte – Menschen beworben, knapp 150 schafften es schließlich in die TV-Shows. Jeder der Juroren wird pro Sendung seinen Favoriten mit in die Recall-Runden nehmen. Dort messen sich dann insgesamt 20 Kandidaten in zwei Live-Shows, wo die Zuschauer vor den Bildschirmen in den Auswahlprozess eingreifen und per Televoting bzw. “Speed-Voting” die zehn Semifinal-Teilnehmer bestimmen.

Das Finale von “Die Große Chance” wir am 8. November stattfinden, wo es für die verbliebenen Kandidaten ernst wird. Dem Sieger winken nämlich 100.000 Euro.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Dritte Staffel "Die Große Chance" startet am Freitagabend auf ORF eins