AA

Dritte Aufstockung

Bild: Die Bauarbeiten für eine weitere Aufstockung der PH laufen bereits auf Hochtouren.
Bild: Die Bauarbeiten für eine weitere Aufstockung der PH laufen bereits auf Hochtouren.
Feldkirch. Die dritte Aufstockung der PH und des Gymi Schillerstraße in Feldkirch wurde begonnen.

Im den vergangenen zwei Jahren wurden einzelne Baukörper der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg und des Gymnasium Schillerstraße um ein Stockwerk erhöht. Zum Ferienbeginn wurden nun die Bauarbeiten für den letzten „Aufstockungsabschnitt C“ begonnen. „Wenn alles nach Plan verläuft, können wir die groben Bauarbeiten mit Ferienende grundsätzlich abschließen. Voraussichtlich noch Ende dieses Jahres sollen dann die drei Baukörper den Schülern, Studenten und Lehrkörper übergeben werden.“ berichtet Prof. Reinhard Müller, Institutsleiter an der PH Vorarlberg.

Die bereits fertig gestellten Stockwerke in Holzbauweise sind von Außen nicht erkennbar. Die Erweiterung beträgt insgesamt 2650 m², womit die Raumnot im Gymi und in der PH wegen dessen Angebotserweiterung einigermaßen gelöst wird. Derzeit müssen Schüler und Lehrer noch zwischen ihren Schulen und der „Ausweichschule“ bei den Schulbrüdern pendeln. Im Dezember soll dies der Vergangenheit angehören. Manfred Bauer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite