Düringer und Herburger vorne mit dabei
Dem Sprint am Freitag folgten die Klassisch-Strecken am Samstag und die Freie Technik am Sonntag, die Rückstände wurden jeweils “mitgenommen”.
Der VSV war in der Juniorenklasse durch Ramona Düringer und Aurelius Herburger bei dieser Premiere vertreten. Düringer lag nach dem Sprint auf Platz 20, Herburger auf Rang 31. Düringer verbesserte sich über die Klassisch-Strecke (5km) auf Rang 17, nach der freien Technik (10km) auf Rang 15. Herburger verbesserte sich auf 10km klassisch auf Rang 20, die 15km in der Freien Technik beendete er als neuntbester Läufer, am Ende stand in der Gesamtwertung Rang 13.
Am kommenden Wochenende starten Dür und Herburger bereits wieder beim Cup Kurikkala (COC) in schweizerischen Campra, wo ein Einzelbewerb mit Massenstart über 5 bzw. 10 km in der Klassischen Technik und ein Team-Sprint in der Freien Technik auf dem Programm stehen. Dominik Baldauf, der ebenfalls für den Kurikkala qualifiziert war, ist erkrankt und muss passen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.