Er habe den Witz – das Nachrichtenmagazin “profil” nannte ihn einen “Negerwitz” – “in einer lustigen Runde” erzählt, um eine Herabwürdigung sei es nicht gegangen. “Sollen wir jetzt in Kärnten auch das Kinderbuch ‘Zehn kleine Negerlein’ verbieten lassen”, meinte Dörfler gegenüber der APA.
Zur Kritik von SPÖ-Chef Reinhart Rohr sagte Dörfler: “Das ist eine witzlose Aufregung, wenn der Herr Rohr nichts anderes zu tun hat als auf meine Witze zu reagieren, dann ist das inferior.” Er kenne Roberto Blanco schon seit langem, erklärte Dörfler, dieser habe sich auch nicht an dem Witzchen gestoßen. Andere hätten ihn offenbar nicht verstanden, meinte Dörfler und fügte hinzu: “Auch ein Landeshauptmann wird zu einer guten Laune etwas beitragen dürfen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.