AA

Drew Barrymore spendet eine Million Dollar

US-Schauspielerin Drew Barrymore spendet eine Million Dollar (657.765 Euro) für das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen.

Die 33-Jährige sagte am Montag in der “Oprah Winfrey Show”, sie sei in der Lage, so viel Geld zu geben und es habe ihr Leben verändert. Dies sei bei weitem die größte Spende, die sie jemals getätigt habe, sagte sie der Nachrichtenagentur Associated Press (AP). “Aber nichts hat sich je so gut angefühlt.”

Die Organisation mit Sitz in Rom verfügt über einen Jahreshaushalt in Höhe von rund drei Milliarden Dollar (zwei Milliarden Euro). Das WFP erklärte allerdings, es werde heuer angesichts der gestiegenen Lebensmittelpreise rund 500 Millionen Dollar (330 Millionen Euro) mehr benötigen. Die Rohstoffpreise sind seit Mitte des vergangenen Jahres um 40 Prozent gestiegen. Gründe sind nach Angaben des WFP die hohen Energiepreise und die wachsende Nachfrage in Entwicklungsländern wie Indien und China.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Drew Barrymore spendet eine Million Dollar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen