AA

Dreiländer Tennis 60+

Über 70 Teilnehmer beim Abschlussturnier 2018
Über 70 Teilnehmer beim Abschlussturnier 2018 ©Helmut Bitschnau
Abschlussturnier 2918 Dreiländer Tennis 60+ Meisterschaft
Dreiländer Tennis 60+

Der am 02. Mai auf der Tennisanlage in Hörbranz gestartete Dreiländer Tennis 60+ Bewerb, an welchem zwölf Mannschaften aus Baden-Württemberg, Bayern und Vorarlberg teilgenommen hatten, wurde am 14. Juni 2018 auf der Tennisanlage Langenargen mit den Finalbegegnungen abgeschlossen. Insgesamt waren am Schlusstag über 70 Spielerinnen und Spieler um die Platzierungen im Einsatz.

Beim Abschlussturnier in Langenargen kämpfte unser Team (Maria Nußbaumer, Peter Schöch, Iwan Lapkalo, Günter Berkmann, Bruno Brock und Mannschaftskapitän Walter Adami) nun gegen Lauterach um den begehrten Wanderpokal, welcher dieses Jahr neu zum Einsatz kam, da der alte Pokal nach dreimaligem Gewinn in den Besitz des TC-Lindau überging.

Es entwickelte sich der erwartete harte Kampf um den Gesamtsieg. Die erste Partie bestritten Maria Nußbaumer mit Iwan Lapkalo. Die beiden konnten nach einem disziplinierten und mit Übersicht geführten Spiel als 2:0-Sieger den Centercourt verlassen.

In der zweiten Begegnung waren Walter Adami mit Partner Peter Schöch im Einsatz. Auch diese Partie konnte nach zähem Ringen mit 2:0 für unser Team entschieden werden. Somit war die Begegnung gegen Lauterach bereits entschieden und der Gesamtsieg der Dreiländer Tennis 60+ Meisterschaft 2018 sichergestellt. Die abschließende Begegnung unseres Einserteams – Günter Berkmann mit Bruno Brock – war daher reine Kosmetik. Es entwickelte sich die spielerisch sicherlich hochstehendste Partie des gesamten Turniers. Leider war Günter durch eine Fußverletzung behindert und konnte dadurch nicht sein gewohntes Spiel auf den Platz bringen. Bruno versuchte zwar dies durch doppelten Einsatz wett zu machen, was jedoch nur teilweise gelang. Sie mussten sich schließlich doch mit 0:2 geschlagen geben.

Alles in allem wieder ein toller Erfolg für unseren Club. Dies war der dritte Gesamtsieg seit bestehen dieses attraktiven, grenzüberschreitenden Senioren Bewerbes. Das Motte „Tennis spielen unter Freunden und Tenniskollegen kennen lernen“ konnte man während des ganzen Tages spüren.

Einen besonderen Dank gebührt dem Ausrichter des Abschlussturnieres Langenargen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Dreiländer Tennis 60+