AA

Dreikönigs-Wanderung

Bei der Haltestelle Lochau Feuerwehrhaus
Bei der Haltestelle Lochau Feuerwehrhaus ©Naturfreunde Leiblachtal
Am 6 Jänner veranstalteten die Naturfreunde Leiblachtal die schon traditionelle Dreikönigs-Wanderung.
Dreikönigs-Wanderung der Naturfreunde Leiblachtal

Um 09:20 Uhr, beim Treffpunkt am Feuerwehrhaus in Lochau, konnte Vorstand Alexander Woger trotz des nicht optimalen Wetters (am Pfänderrücken war Hochnebel) eine ansehnliche Gruppe von 25 Erwachsene und 7 Kinder bzw. Jugendliche begrüßen.
Mit dabei waren auch Mitglieder der Ortsgruppen Kennelbach und Hard, die von ihren Heimatorten mit den Öffis angereist waren.

Vom Feuerwehrhaus ging es dann gemeinsam mit dem Bus nach Möggers Dorf.
In Möggers angekommen, begann die eigentliche Wanderung, die über den Höhenweg zum Pfänder verlief.

Gegen Mittag traf man beim Gasthaus Pfänder-Alp ein und stellte die Wirtsleute Hertha und Roland auf die Probe, ob sie wohl den Ansturm der Dreikönigswanderer standhalten können. Die erprobten Gastgeber meisterten diese “Prüfung” mit bravour und so wurde die Mittagspause zu einen gemütlichen Hock ausgedehnt.

Im Anschluss trennten sich aber die Wege der Teilnehmer.
Die Wanderer aus Kennelbach machten sich über die Fluh auf den Rückweg in ihre Heimatgemeinde und für die Harder und Leiblachtaler Dreikönigswanderer hieß es den Rückweg nach Lochau anzutreten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Dreikönigs-Wanderung