AA

Dreikampf um die "Ringerkrone"

Am 11. September startet mit dem Duell KSK Klaus gegen das letztjährige Überraschungsteam AC Hörbranz die Saison in der Ringer-Bundesliga. Götzis und Klaus haben aufgerüstet, Wals ist wieder Titelfavorit.

Der Weg zum Meistertitel wird auch in der kommenden Saison über den AC Wals führen. Die Salzburger haben den 40. nationalen Titel im Visir. Mit den Weißrussen Sergej Demchenko (Vize-EM), Boris Radkevich (55 kg) und Radeon Kertanti (Slo/zweimal Vizeeuropameister) wurden drei weitere Weltklasseringer zu den schon im letzten Jahr engagierten Ausnahmekönner Amiran Zichwadse verpflichtet. Dafür verloren die Mozartstädter mit Dmitri Jurkin, Stefan Fernyak und Amiran Elbakidze sowie Leihringer Andreas Sommer gestandene Topringer.

Mit sieben Legionären und einem Übertritt hat auch der KSK Klaus seine Titelambitionen angekündigt. Nachdem die Klauser im Vorjahr den letzten Tabellenplatz belegten, waren die Winzer auf dem Transfermarkt tätig wie noch nie. Suren Hevorkyan (2. EM 2003), Vadim Tasoev (2. EM 2004), Youri Holub (3. WM 2003), Oleksiy Vakulenko (Olympiateilnehmer) sowie Adzhy und Saydulbatalov sind absolute Vierpunkteringer.

Auch „Vize” Götzis hat an der Transfermarkttrommel kräftig gedreht. Mit den zwei Russen Alexei Tarabarin und Pavel Grebenzow und Gergö Wöller, Andriy Vyshar (Freistiler) und dem polnischen Leichtgewichtler Arkadiusz Lagwa sowie Maximilian Stern hat man groß investiert. Hörbranz hat heuer mit Ali Özen und Öztürk sowie den beiden Leihringern Bock und Schindler den „Sparstift” angesetzt. „Wir wollen im nächsten Jahr nochmals Vollgas geben”, so Trainer Dietmar Schuh.

Links zum Thema:
KSV Götzis
AC Hörbranz
ÖARV
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dreikampf um die "Ringerkrone"