Die Kleine befinde sich zwar nach wie vor auf der Intensivstation, akute Lebensgefahr bestehe aber nicht mehr, so der ärztliche Direktor des Wiener Donaupitals, Lothar Mayerhofer, am Donnerstag auf Anfrage.
Keine Lebensgefahr mehr gegeben
Bisher sei alles “erstaunlich gut gegangen”, so Mayerhofer. Die Rehabilitation werde zwar noch lange dauern, es liege aber im Bereich des Möglichen, dass das Mädchen wieder ganz gesund werde. Momentan liege sie aber noch in Narkose und werde beatmet, um sich zu erholen. Kommende Woche könnte das Kind wieder aufgeweckt werden.
Dreijährige stürzte aus Auto auf A2
Die kuwaitische Familie war am Sonntagnachmittag auf der A2 in Richtung Wien unterwegs. Während der Fahrt öffnete die Kleine, die wie ihre beiden Geschwister nicht angegurtet war, die Schiebetür des Vans. Dabei fiel das Mädchen bei hohem Tempo aus dem fahrenden Wagen auf die Fahrbahn.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.