AA

Dreijährige schlafwandelte durch Ort in Thüringen

Wohlbehalten nach Hause gebracht: Dreijährige schlafwandelt durch Unterwellenborn.
Wohlbehalten nach Hause gebracht: Dreijährige schlafwandelt durch Unterwellenborn. ©SXC (Sujet)
Eine dreijährige Schlafwandlerin ist mitten in der Nacht durch ihren Heimatort im deutschen Thüringen gewandert.

Schließlich wurde das Mädchen in der Nacht auf Dienstag weinend von einem Ehepaar entdeckt, teilte die Polizei in Saalfeld mit. Die alarmierten Polizisten brachten das Kind nach einigen Nachforschungen wohlbehalten zu den verdutzten Eltern in Unterwellenborn zurück. Sie hatten tief geschlafen.

Laut Polizei hatte das Mädchen schlafwandelnd Jacke und Stiefel über den Schlafanzug gezogen und 600 Meter zurückgelegt. Auch vom Vater sei bekannt, dass er schlafwandle, sagte eine Polizeisprecherin. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dreijährige schlafwandelte durch Ort in Thüringen