AA

Dreifach-Triumph für das Team Vorarlberg

Josef Benetseder holte sich bei den Titelkämpfen in Judenburg die Goldmedaille am Berg.
Josef Benetseder holte sich bei den Titelkämpfen in Judenburg die Goldmedaille am Berg. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Zum Saisonfinale der Tchibo Top-Radliga, zugleich auch die österreichische Staatsmeisterschaft auf dem Berg in Judenburg (Steiermark) belegten mit Sieger Robert Vrecer (Slo) vor dem neuen Bergmeister Josef Benetseder und Patrick Konrad alle Podestplätze die Team Vorarlberg-Fahrer.
Dreifachtriumph für das Team Vorarlberg

Die Radsaison auf österreichischer Ebene ist zu Ende. Und für den heimischen Radrennstall das Team Vorarlberg gab es einen historischen Triumph. Im Raum Judenburg (Steiermark) wurden das Finale zum Tchibo Top Radliga-Cup ausgetragen. Das Rennen zählte zu den österreichischen Bergstaatsmeisterschaften. Der Slowene Robert Vrecer vom Team Vorarlberg stellte sein Können nochmals unter Beweis und holte sich in eindrucksvoller Manier den Tagessieg. Mit Josef Benetseder und Patrick Konrad standen zwei weitere Team Vorarlberg Fahrer auf dem Podest. Der gebürtige Oberösterreicher Benetseder wurde österreichischer Staatsmeister am Berg. Vrecer lag sieben Sekunden vor Benetseder und 19 Sekunden dahinter Konrad. Letzterer war bester U-23-Fahrer. Für Benetseder war es der erste Bergmeistertitel. Durch den Dreifach-Erfolg zum Saisonabschluss gewann das Team Vorarlberg auch noch die Mannschaftswertung in der Tchibo Top Radliga. Vorarlberg Teammanager Thomas Kofler konnte mit den Leistungen seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dreifach-Triumph für das Team Vorarlberg