AA

Dreifach-Platin für Grönemeyer

Knapp zehn Tage nach Veröffentlichung seines Albums „Mensch“ kratzt Herbert Grönemeyer an der Millionenmarke. Der Musiker wird mit drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

Grönemeyer kratzt an der Million: Dreifach-Platin für Album „Mensch“
Erfolgreichstes Album dieses Jahres im deutschsprachigen Raum

In Deutschland wurde die Platte 900.000 Mal vom Handel geordert und belegt weiterhin Platz eins der Media Control Album Charts, wie Grönemeyers Plattenfirma EMI am Mittwoch in Köln mitteilte.

Auch in Österreich und der Schweiz führe er die Albumcharts an. „Mensch“ sei damit das erfolgreichste Album dieses Jahres im deutschsprachigen Raum. Die Single „Mensch“ belegt ebenso seit dem Verkaufsstart vor fünf Wochen Platz eins der Hitparade und verkaufte sich fast 500.000 Mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Dreifach-Platin für Grönemeyer