Fast 100 junge Badmintonspielerinnen und -spieler aus sieben Bundesländern trafen sich in der Sporthalle der Mittelschule Egg, um bei den Österreichischen Badminton-Schülermeisterschaften die Titel in den Altersklassen U11, U13 und U15 zu ermitteln. Das Turnier kehrte nach einjähriger Pause mit hohem sportlichem Niveau und spannenden Begegnungen in den Bregenzerwald zurück.
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte dabei die U15-Spielerin Lisa Moosbrugger vom UBSC Wolfurt. Sie sicherte sich in ihrer Altersklasse gleich drei Goldmedaillen: im Einzel, im Doppel mit der Kärntnerin Pia Zhan sowie im Mixed mit Moritz Bürger vom 1. BC Fußach. Eine bemerkenswerte Leistung, die ihr außergewöhnliches Talent unterstreicht.
Vorarlberg punktet mehrfach
Neben Moosbrugger konnten sich auch andere Vorarlberger Spielerinnen und Spieler über Medaillen freuen. David Marte (1. BC Fußach) holte Silber im Einzel und im Doppel der U11-Klasse gemeinsam mit Riku Seewald (BSV Hohenems). In der U13 gewann Anna Ferschitz (BC Bregenz) mit Sarah Heissenberger (Graz) Gold im Doppel, dazu zweimal Bronze im Einzel und im Mixed mit Benjamin Heinzle (UBSC Wolfurt). Ebenfalls Bronze ging an Peijin Wu und Xenia Hann vom BC Bregenz im U13-Doppel sowie an Moritz Bürger im U15-Doppel mit seinem innerösterreichischen Partner Louis Liu.
Die gezeigten Leistungen lassen für die kommenden Jahre einiges erwarten, nicht zuletzt von der dreifachen Schülermeisterin Lisa Moosbrugger.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.