Messi raus, Ronaldo raus – und was Neymar? Der dritte große Superstar im Weltfußball weiß natürlich, daß ihm jetzt (fast) ganz alleine die große WM-Bühne gehören könnte. Doch Brasiliens Ballzauberer hat scheinbar aus seinen Fehlern gelernt und rechtzeitig zur heißen WM-Phase seinen Ego-Trip beendet. Im Achtelfinale ist Rekord-Weltmeister Brasilien gegen Mexiko der logische Favorit. Im Training zeigt sich der 222 Millionen Mann von Paris St. Germain längst nicht so verbissen wie zu WM Beginn. Er spielte mit Sohn David Lucca auf dem Rasen, scherzte und lachte – und schlenzte aus einem unmöglichen Winkel den Ball per Außenrist ins Tor. Die neue Lockerheit scheint Neymar zu beflügeln. Neymar ist der beste Spieler Brasiliens. 88 Länderspiele bestritt er für die Sambatänzer, war an 90 Toren beteiligt und schoss 56 Tore. Seit 1990 hat Brasilien immer das Achtelfinale überstanden.
Live auf VOL.AT
Das Spiel Brasilien gegen Mexiko gibt es natürlich im VOL.AT-WM-Center im Liveticker. Zudem werden unsere Experten Thomas Cajnko, Thomas Knobel und Simon “Blutgrätsche” Bischof das Spiel auf VOL.AT live mitkommentieren und analysieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.