AA

Drei Zentimeter an Katastrophe vorbei

Alexander Wurz ist bei seinem Unfall in Melbourne haarscharf an einer schweren Verletzung vorbeigekommen. Das Auto von David Coulthard ist nur drei Zentimeter am Helm des Österreichers vorbeigeschrammt.

Das Williams-Team hat auf Grund von Kratzspuren am Lenkrad fest gestellt, dass der Red Bull von David Coulthard nur drei Zentimeter am Helm des Österreichers vorbeigeschrammt ist. Coulthard hatte sich damals sofort bei Wurz entschuldigt. Der Schotte war dem 33-jährigen Österreicher bei einem unmöglichen Überholmanöver (“Ich dachte er hat volle Tanks und bremst früher”) voll ins Auto gefahren und war danach über den Williams von Wurz hinwegkatapultiert worden. Wurz hatte die Entschuldigung sofort akzeptiert und gemeint: “Wenn ich Unfälle habe, dann immer spektakuläre. Knapp vorbei ist eben auch daneben.”

Umso bemerkenswerter war, dass Wurz bei den anschließenden und wegen Regens auf vier Tage ausgedehnten Testfahrten in Malaysia stets ganz vorne zu finden war. Ein gutes Zeichen also für den kommenden Grand Prix am Sonntag in Sepang (9:00 Uhr MESZ).

Ungemach droht hingegen in Malaysia dem Melbourne-Sieger Kimi Räikkönen. Der siegreiche Ferrari-Motor lief am Ende des Auftakt-Rennens wegen eines Wasserlecks nicht mehr sauber, womöglich muss also das Triebwerk in Sepang gewechselt werden. Damit würde der Schumacher-Nachfolger und WM-Leader in der Start-Aufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt werden. Am Freitag weiß man mehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Drei Zentimeter an Katastrophe vorbei