Drei Wochen alter Säugling allein in deutschem Zug unterwegs

Die 24 Jahre alte Mutter brachte ihren Sohn am Freitagabend mit einer Babyschale in den Zug und wollte dann das Gepäck nachholen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Doch in dem Moment hätten sich die Türen geschlossen, und der Zug sei abgefahren.
Die verzweifelte Frau habe sich an die Bundespolizei in Gießen gewandt, die ihre Kollegen in Frankfurt am Main verständigt hätten, hieß es weiter. Bereits im Zug habe sich zudem eine 27-jährige Reisende um das Baby gekümmert, so dass dieses wohlbehalten in Frankfurt angekommen sei und dort wieder von seiner nachgereisten Mutter in Obhut habe genommen werden können.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.