AA

Drei Wanderunfälle am Sonntag

Am Sonntag ist es zu drei Wanderunfällen gekommen, bei welchen der Hubschrauber "Christopherus 8" zum Einsatz kommen musste.

Wanderunfall in Gaschurn

Gegen 12:25 Uhr wanderte ein 68-jähriger, in D-Bühlertal wohnhafter Mann anlässlich des Silvretta-Gebirgsmarsches in Gaschurn unterhalb der Madrisella (2466 m) in Richtung Matschunerjoch. Auf dem Wanderweg stolperte der Mann aus Eigenverschulden über einen Stein und knickte mit dem linken Bein um. Er erlitt dabei eine Knöchelfraktur links. Der Verletzte wurde von einem zufällig hinter ihm gehenden Sanitäter erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber C8 geborgen und ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.

Wanderunfall in Bürs

Gegen 13:32 Uhr wanderte ein 15-jähriges, in Bludenz wohnhaftes Mädchen gemeinsam mit ihrem Vater und einer weiteren Person von Bürs kommend in Richtung Nonnenalpe. Etwa 200 m unterhalb der Nonnenalpe verspürte sie plötzlich starke Schmerzen im Bereich des rechten Sprunggelenkes. Da sie nicht mehr selbstständig zur Hütte gelangen konnte, verständigte ihr Vater die Rettungsleitzentrale. Die unbestimmten Grades Verletzte wurde mit dem Hubschrauber C8 geborgen. (PI Bludenz, Tel. 059133/8100100)

Wanderunfall in Partenen

Gegen 13:00 Uhr stolperte ein 48-jähriger, in Galtür wohnhafter Mann bei einer Wanderung auf dem Sommerweg von der Wiesbadner Hütte Richtung Bieler Höhe, kam dadurch zu Sturz und zog sich dabei eine Verletzung des rechten Knöchels zu. Ein nachkommender Wanderer verständigte die Rettung. Der Verletzte wurde mittels Taubergung durch den Hubschrauber C8 geborgen und nach Galtür geflogen. Anschließend wurde er ins Krankenhaus nach Zams überstellt.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Drei Wanderunfälle am Sonntag