AA

Verletzte bei Unfall in Mellau

Der Pkw des Oberösterreichers kam abseits der Fahrbahn zum Stehen.
Der Pkw des Oberösterreichers kam abseits der Fahrbahn zum Stehen. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Mellau - Zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten kam es am Sonntag in Mellau. Eine 73-jährige Frau musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Bilder vom Unfallort

Kurz nach 12 Uhr fuhr ein 48-jähriger Pkw-Lenker mit 49-jähriger Beifahrerin auf der L200 in Richtung Warth. Ein 74-jähriger Mann fuhr zur selben Zeit zusammen mit seiner 73-jährigen Frau in entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe Felder Reisen geriet dieser aus noch nicht geklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des 48-Jährigen.

Der 48-Jährige versuchte noch, die Kollision durch eine starke Bremsung zu verhindern und wich so weit wie möglich nach rechts aus, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er, seine Beifahrerin und der 74-jährige Fahrer blieben unverletzt. Die 73-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 8″ ins Krankenhaus geflogen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Mellau sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mellau
  • Verletzte bei Unfall in Mellau