Drei alkoholisierte Autofahrer haben in der Nacht auf Sonntag im Bundesland Verkehrsunfälle verursacht. Dabei wurden zwei Unfalllenker und vier Insassen verletzt.
Fünf weitere Alko-Lenker hat die Polizei bei einer Razzia im Raum Kuchl (Tennengau) aus dem Verkehr gezogen, wie die Sicherheitsdirektion mitteilte.
In Henndorf (Flachgau) verlor ein 18-jähriger Bursch die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte gegen ein Brückengeländer. Der Lenker und zwei mitfahrende Freunde wurden dabei verletzt. Der 18-Jährige hatte rund 1,5 Promille Alkohol im Blut.
Ebenfalls drei Verletzte gab es, SALZBURG24 hat bereits berichtet, bei einem Unfall in Bad Gastein (Pongau). Dort war ein 23-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Mauer und danach gegen ein Taxi geprallt. Der Lenker war laut Polizei schwer alkoholisiert.
Unverletzt blieb hingegen ein 20-Jähriger, der mit seinem Pkw in Wals von der Tauernautobahn abgekommen war und mehrere Bäume gestreift hatte. Der Alkomattest ergab bei ihm 1,5 Promille.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.