Drei Tote in Region Charkiw nach russischem Raketenangriff
In der gleichen Region wurde nach Angaben des Zivilschutzes zudem ein Mensch in der Siedlung Welykyj Burluk bei einem Drohnenangriff getötet. Ein weiterer sei verletzt worden. Es gebe Schäden an Privathäusern und Wirtschaftsgebäuden, hieß es weiter.
Ein russischer Angriff auf die südukrainische Region Odessa zerstörte zudem Teile der Energieversorgung. Der private Energieversorger DTEK meldete am Montag, dass 36.500 Haushalte ohne Strom seien. Rettungsdiensten zufolge wurden an einem der Häfen der Oblast Odessa Brände entfacht. Dadurch wurden Hafenanlagen und mehrere zivile Schiffe beschädigt, wie der stellvertretende Ministerpräsident Olexij Kuleba mitteilte. Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren mit westlicher Hilfe gegen einen russischen Angriffskrieg.
(APA/Reuters/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.