AA

Drei Tote bei Wirbelsturm in Nordfrankreich

©flickr.com
Ein Wirbelsturm über Nordfrankreich hat drei Menschen das Leben gekostet. Mindestens neun weitere Menschen seien verletzt worden, wie der Sender France Info am Montag berichtete. Der Tornado, der in der Nacht auf Montag wütete, fegte über die unweit der belgischen Grenze gelegenen Dörfer hinweg.

Insgesamt brachte der Wirbelsturm rund 40 Häuser zum Einsturz.
In Hautmont riss er an einem Altenheim ein Teil des Daches ab. Durch den Orkan fielen Bäume und Strommasten auf die Straßen. Rettungskräfte suchen nach möglichen weiteren Opfern.

Am Sonntagabend hatte ein Tornado im Nordosten der Niederlande schwere Schäden angerichtet. Wie die Medien am Montag berichteten, wurden in Ortschaften der Provinz Groningen Autos in die Luft gewirbelt und kleine Boote aus dem Wasser gerissen. Zahlreiche Bauernhöfe wurden verwüstet. Menschen kamen nicht zu Schaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drei Tote bei Wirbelsturm in Nordfrankreich