Ungebremst gegen Betonpfeiler geprallt
Der mit acht Personen besetzte Kleinbus war im Konvoi mit einem weiteren rumänischen Bus in Richtung Wien unterwegs gewesen. Kurz vor 6.00 Uhr kam das Fahrzeug von der Fahrspur ab und prallte ungebremst gegen einen Betonpfeiler, so Helmut Gumpesberger von der Feuerwehr Asten. Drei Personen wurden dabei getötet.
Bei den drei Personen handelt sich um Mitglieder einer Familie aus dem Kreis Covasna in Rumänien. Die zwei Männer und eine Frau starben noch an der Unfallstelle, wie die Einsatzkräfte bekanntgaben.
Die Insassen des anderen Kleinbusses mussten den Unfall mitansehen. Die Feuerwehr Asten sorgte für eine Unterbringung der rumänischen Reisenden, so Gumpesberger. Sie wurden wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Unfallursache stand Samstag früh noch nicht fest. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.