Alle drei arbeiteten für das Long Beach Memorial Medical Center, berichtete der Sender CBS.
Augenzeugen zufolge hatte der Schütze mehrere Waffen bei sich und soll bei der Tat am Donnerstag gezielt gegen seine Opfer vorgegangen sein. Über das Motiv des Mannes wurde von offizieller Seite zunächst nichts bekannt. Eine Mitarbeiterin des Krankenhauses sagte der “Los Angeles Times”, der Mann habe erfahren, dass er im Juni entlassen werden sollte. Er hinterlasse Frau und Kinder.
“Solche Schießereien sind zum landesweiten Trend geworden”, sagte Polizeichef Anthony Batts in Long Beach mit Blick auf die jüngsten Gewalttaten in den USA. Bei einer Serie schwerer Verbrechen in verschiedenen US-Bundesstaaten waren in den vergangenen Wochen etwa 30 Menschen durch Schüsse getötet worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.