AA

Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Kalifornien

Beim Absturz eines Frachtflugzeugs sind am Mittwochabend in der Nähe von Sacramento drei Personen ums Leben gekommen.

Beim Absturz eines Frachtflugzeugs der Gesellschaft „Emery Worldwide“ sind am Mittwochabend (Ortszeit) in der Nähe von Sacramento (Kalifornien) die drei Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Der Pilot hatte der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde FAA zufolge wenige Minuten nach dem Start Schwierigkeiten mit der Maschine gemeldet, die auf ein Problem mit der Verteilung der Fracht hinwiesen. Nach Fernsehberichten hatte die Maschine eine Notlandung versucht.

Der Absturz verwandelte ein unbewohntes Industriegebiet in ein flammendes Inferno. Die Maschine vom Typ DC-8 krachte auf einen Autoschrottplatz in Rancho Cordova, 15 Kilometer östlich von Sacramento. Mehrere Fahrzeuge explodierten. Die Gegend brannte im Umkreis von mehreren hundert Metern. Hinweise über Verletzte oder Tote am Boden gab es nach Information der Feuerwehr nicht. Die Frachtmaschine war unter anderem mit geringen Mengen Sprengstoff, Flüssigkeit für Automatikschaltungen und Kleidungsstücken beladen.

Erst im Dezember waren bei London und in Moskau zwei Frachtflugzeuge abgestürzt. Nahe dem Londoner Flughafen Stansted starben kurz vor Weihnachten ebenfalls drei Besatzungsmitglieder in den Trümmern einer koreanischen Maschine. Bei dem Unglück auf dem Moskauer Flughafen Anfang Dezember kamen fünf von sieben Besatzungsmitgliedern einer usbekischen Maschine ums Leben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Kalifornien