AA

Drei Tote bei Familientragödie in Niedersachsen

Ein 45-jähriger Jäger hat am Sonntagabend im Landkreis Leer (Niedersachsen) seine Schwiegermutter und seine Schwägerin erschossen.

Nach der Tat flüchtete der Mann zunächst und tötete sich schließlich selbst. Ursprünglich habe der 45-Jährige seine Ehefrau töten wollen, mit der er eine Auseinandersetzung gehabt habe, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag.

Auf Grund des Streits war die 36-jährige Ehefrau zu ihrer Familie gegangen und hatte ihr von der Auseinandersetzung berichtet, teilte die Polizei mit. In diesem Moment sei der stark angetrunkene Mann mit einer Waffe auf dem Anwesen erschienen. Die 36-Jährige sei geflohen, während Mutter und Schwester den 45-Jährigen aufzuhalten versucht hätten. Daraufhin habe er die Frauen erschossen. Den Angaben zufolge war der Mann Hobby-Jäger und darum legal im Besitz mehrerer Lang- und Kurzwaffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Drei Tote bei Familientragödie in Niedersachsen