Drei Tote bei Absturz
Drei Tote forderte der Absturz eines Bundesheer-Hubschraubers Montag Vormittag in der Nähe von Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich. Das Fluggerät ging unmittelbar nach dem Unglück in Flammen auf, eine Bergung der Insassen war unmöglich, so die oberösterreichische Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung.
Absturzursache dürfte ein defekter Rotor gewesen sein. Die aus zwei Piloten und einem Bordtechniker bestehende Besatzung des Hubschraubers hatte Außenlandeübungen durchgeführt. Der Absturz erfolgte aus einer Höhe von rund 150 Metern, der Unfallort liegt etwa 400 Meter südlich der Kaserne Kirchdorf in unverbautem Gelände.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.