Drei Selbstmordattentäter in Kandahar in Afghanistan getötet
Der Sprecher der Provinz Kandahar, Salmai Ayoubi, sagte am Montag, einer der Angreifer habe sich in der Nacht zuvor auf einem Motorrad vor dem Tor des Hauptquartiers der Grenzpolizei in die Luft gesprengt. Vier Polizisten seien verletzt worden. Anschließend hätten zwei weitere Attentäter versucht, in das Hauptquartier einzudringen. Sie seien in einem Feuergefecht mit Sicherheitskräften erschossen worden. In Kandahar plant die Internationale Schutztruppe ISAF in diesem Sommer eine Offensive gegen die Taliban.
Unbekannte erschossen unterdessen in der ostafghanischen Provinz Kunar einen einflussreichen islamischen Geistlichen. Der Sprecher der Provinzregierung, Edrees Gharwal, sagte am Montag, der Geistliche Rahman Gul und zwei seiner Verwandten seien am Vortag auf dem Nachhauseweg getötet worden. Gul war an den Bemühungen zur Reintegration von Taliban-Kämpfern beteiligt. Die Taliban lehnen die entsprechenden Bemühungen der Regierung ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.