AA

Drei Punkte gefordert

Austria Lustenau ist in Bad Bleiberg auf Revanche aus. Trainer Gemaljevic fordert vom FC gegen Schlusslicht LASK drei Punkte. | Tabelle

Die drei verlorenen Punkte aus dem Fall “Katanha” liegen Austria Lustenau noch im Magen. Am Samstag soll auf sportlichem Weg gepunktet werden, die Motivation beziehen die Austrianer aus dem Skandalurteil. “Natürlich beschäftigen uns die drei verlorenen Punkte aus dem Fehlurteil im Fall Katanha noch immer, für meine Spieler sollte das aber eine Zusatzmotivation für das Spiel bei Bad Bleiberg sein”, meinte Trainer Edi Stöhr. Der Deutsche muss nun auch auf Kogler und Schwarz verzichten, Türtscher ist hingegen wieder fit. Deshalb wird Talent Karatay beginnen, Stöhr traut ihm einiges zu: “Er hat im Training schon gezeigt, dass er durchaus mithalten kann, jetzt muss er das halt auch im Spiel zeigen.”

FC Lustenau am Scheideweg
Für den FC Lustenau steht am Samstag gegen den LASK ein erstes “Entscheidungsspiel” an. Für Trainer Gemaljevic ist die Partie
das “Spiel des Jahres”. Nach der Cup-Niederlage bei Wattens/Wacker hat Gemaljevic mit seinen Spielern zwei Stunden lang “Klartext” gesprochen. Nun muss jedem FCL-Spieler klar sein, dass die Situation ernst geworden ist. Zumindest die Laufarbeit muss gegen den LASK stimmen. Alles andere als ein Erfolg gegen den Tabellenletzten bedeutet für den FCL das Abrutschen mitten in den Abstiegskampf.

Freitag-Ergebnisse
DSV Leoben – SC Interwetten.com: 1:4 (0:1)
SV Mattersburg – SV Kapfenberg: 3:0 (2:0)
Wiener Sportklub AXA – SV Wörgl: 3:1 (1:0)

Links zum Thema:
Austria Lustenau
FC Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Drei Punkte gefordert